Terminbekanntgabe

Das 1. Schulhalbjahr ist fast geschafft und die Winterferien nahen. Hiermit möchte ich auf einige Termine hinweisen.

Bis zum 2. Februar 2023 besteht die Möglichkeit, dass sich Schülerinnen und Schüler für den Känguru-Wettbewerb der Mathematik anmelden. Dazu haben die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer der 3. und 4. Klasse Informationsbriefe ausgeteilt. Auch einige auserwählte Kinder der Klassenstufe 2 haben diese erhalten. Später eingehende Anmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Bis zum 28.2.2023 werden von uns, wie bekannt, Ummeldungen für den Philosophie- bzw. Religionsunterricht für das kommende Schuljahr entgegengenommen. Dieser Stichtag besteht, da wir im März bereits die Schülerzahl in den jeweiligen Fächern an das Schulamt melden müssen.

Die Vorsitzende des Schulelternrates, Frau Stövhase, wird zum 22.3.2023 eine Schulelternratssitzung einberufen. Bitte teilen Sie den Vorsitzenden der Klassenelternräte mit, wenn Sorgen oder Probleme bestehen, die in dieser Runde besprochen werden sollen.

Die Bildungsministerin Frau Oldenburg bietet eine Elternsprechstunde an. Informationen dazu finden sie hier.