Verlängerter Klassenleiterunterricht sowie Umfrage

Aufgrund der aktuell steigenden Coronazahlen in unserer Schule verlängern wir nach Absprache mit dem Schulamt den Klassenleiterunterricht bis zum 25.2.2022. Je nach der dann bestehenden Lage an unserer Schule wechseln wir anschließend wieder in den Regelunterricht (neuer Stundenplan) oder verlängern die Maßnahmen, die vor einer schnellen Ausbreitung der Infektionen an unserer Schule schützen sollen.

Der Schulelternrat bittet um die Teilnahme an der Umfrage „Bildung in der Pandemie – Wo stehen wir?“. Diese wurde vom Landeselternrat, dem Landesschüler*innenrat und die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Mecklenburg-Vorpommern (GEW MV) initiiert. Es ist erneut eine Umfrage zur Situation der Schüler*innen, Lehrkräfte und Familien in der Pandemie. Für alle drei Zielgruppen wurde jeweils ein eigener Fragebogen entwickelt. Eine Teilnahme ist bis zum 6. Februar möglich. Die Auswertung wird voraussichtlich eine Woche in Anspruch nehmen.
Umfrage Schüler*innen: hier
Umfrage Lehrkräfte : hier