Kontaktpersonenmanagement an Schulen (Stand 17.1.2022)

Das Verfahren bei Auftreten von Coronafällen (Kontaktpersonenmanagement) in Schulen wurde angepasst und uns heute mitgeteilt. Wir werden weiterhin bei Bekanntwerden eines positiven Falles (PCR-Test) in der Klasse die jeweiligen Eltern informieren, die Klasse mehrere Tage täglich testen sowie möglichst Klassenlehrerunterricht durchführen. In diese Klasse werden ab Bekanntwerden eines positiven PCR-Testergebnisses keine Kinder mehr aufgeteilt und die Hofpausen werden zu einer anderen Zeit durchgeführt. Negative getestet Personen ohne Symptome dürfen weiterhin die Schule besuchen. Sollten enge Kontaktpersonen (Mitschülerinnen und Mitschüler sowie Schulpersonal) Symptome zeigen, müssen diese unabhängig vom Impf- und Genesenenstatus sich einem PCR-Test unterziehen. Die Symptome müssen 14 Tage nach dem letzten Kontakt zur infizierten Person beobachtet werden.