Neue Bücher für die Kinder der Rudolf-Tarnow-Schule

Die „Hanseatischen Bürgerstiftung Rostock“ hat vor Weihnachten einen Aufruf gestartet, Kinderbücher, die nicht mehr gebraucht bzw. gelesen werden, an Kinder in Rostock zu verschenken. Dabei sind schätzungsweise mehr als 2000 Kinder-und Jugendbücher zusammen gekommen.

Auch die Schüler der Rudolf-Tarnow-Schule erhielten eine Bücherspende der Bürgerstiftung. So durften sich einige Kinder, die vor den Weihnachtsferien noch in der Schule waren, ein Buch als Weihnachtsgeschenk aussuchen. Die Freude bei den Kindern war riesengroß.

Auch unsere Schulbibliothek haben wir mit tollen Büchern der Sammelaktion aufgestockt. Wir hoffen, dass wir bald auch wieder viele Kinder in der Bibo begrüßen dürfen und unsere Neuerwerbungen den kleinen Besuchern vorstellen können.

Ein großes Dankeschön an die Hanseatische Bürgerstiftung für diese tolle Aktion!