Schuljahresbeginn und Unterricht 2020/ 2021 (Stand: 30.7.2020)

In den ersten beiden Schulwochen haben alle Klassen von der 1. bis zur 4. Stunde (7.30 Uhr bis 11.20 Uhr) Unterricht bei den Klassenlehrerinnen bzw. Klassenlehrern. In dieser Zeit werden in den Klassen 2 bis 4 Lernstandserhebungen durchgeführt, um den aktuellen Wissenstand aller Schülerinnen und Schüler zu erfassen. Voraussichtlich ab dem 17.8.2020 wird dann nach Stundenplan unterrichtet werden. Es ist geplant, dass die Kinder diesen am 14.8.2020 erhalten. Sie werden dann voraussichtlich einen Stundenplan haben, der die gesamte Stundentafel abdeckt.

Der Schwimmunterricht für die 3. Klassen beginnt voraussichtlich in der 2. Schulwoche (montags). Nähere Informationen erteilen die Klassenlehrer*innen. Im Schwimmbus besteht, wie im öffentlichen Personennahverkehr, Maskenpflicht. Kinder ohne Maske werden durch den Busfahrer von der Beförderung ausgeschlossen. Wir werden Kinder ohne Maske dann wahrscheinlich in der Schule belassen (Aufteilungsklasse). Es ist zu erwarten, dass diese Stunden von den Schwimmlehrern als unentschuldigt gewertet werden.