Hurra, ich bin ein Schulkind …

Lange mussten wir auf diesen Tag warten. Nun endlich war er da. Am Samstag, den 3. September 2016 wurden wir eingeschult. Ganz aufgeregt begrüßte uns unsere Klassenlehrerin Frau Hiller und begleitete uns zu unseren Plätzen. Von der ersten Reihe aus hatten wir alles gut im Blick und genossen das tolle Programm der älteren Kinder. Anschließend gingen wir in unser Klassenzimmer. Hier gab es viel zu entdecken. Auf dem Tisch lagen unsere Fibel und unser Mathebuch. Nach ein paar Minuten kamen auch unsere Eltern und Gäste hinzu. Alle wollten sie Foto machen. Wir kamen aus dem Dauergrinsen nicht mehr heraus. Nun waren wir ganz gespannt auf den ersten richtigen Schultag und natürlich auf den Inhalt unserer Schultüten.

1c_einschulung