Wandertag im IGA-Park

Wir sind zum IGA-Park gegangen. Da mussten wir über eine Wackelbrücke gehen und haben eine Frau kennengelernt. Sie sagte: „Sucht Kopfweiden!“ Kopfweiden sind Bäume die keine Baumkrone haben. Später hat sie noch gesagt, dass aus den Ästen Körbe geflochten werden.

Dann haben wir ein Spiel gespielt. Wir haben eine Schlafmaske aufgesetzt und unser Partner hat uns zu einem Baum geführt. Später wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Es gab Gruppe rot, grün, gelb und blau. Wir sollten 3 Gräser finden. Für jede Aufgabe gab es einen Punkt.

Danach sind wir zum Moor gegangen. Die Aufgabe war Geräusche zu hören und sie später wiederzuerkennen. Das nächste Spiel hieß Memory. Für jedes gefundene Paar gab es einen Punkt. Zum Abschluss haben wir Feuer, Wasser, Sturm mit Tieren gespielt. Bevor wir zurück zur Schule gegangen sind, waren wir noch auf dem Spielplatz.

von Amelie

Wandertag_4c