Ein Besuch bei der Feuerwehr

Wir, die Klasse 4c waren bei der Feuerwehrstation in Rostock. Dort angekommen, erwartete uns eine nette Frau, die uns zum Raum der Feuerwehrmänner und – frauen brachte. Auch bei der Feuerwehr muss man lernen, zum Beispiel wie man sich bei einem Brand verhält. Der Feuerwehrmann Dominik zeigte uns auch ein Feuerwehrleitauto, einen Truppenwagen, einen Tierrettungswagen und die Taucheranzüge. Das Spannendste an dem Ausflug war, dass der Feuerwehrmann die Feuerwehrstange runtergerutscht ist. Zum Abschluss haben wir einen Test geschrieben, in dem wir beweisen mussten, ob wir gut zugehört haben. Die Beste unter den Klassen der vierten Klassenstufe gewinnt einen ganzen Tag bei der Feuerwehr, mit allem drum und dran. Also drückt uns die Daumen.

von Morice

Feuerwehr_4c