Aussetzung der Anwesenheitspflicht in der Schule

Vom 16. Dezember 2020 bis 8. Januar 2021 wird die Anwesenheitspflicht in der Schule aufgehoben. Für die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen bleiben die Schulen grundsätzlich geöffnet. Bitte betreuen Sie Ihr Kind, soweit es Ihnen möglich ist, zu Hause. Alle Kinder bekommen für die Zeit bis zum 8.1.2021 Aufgaben mit nach Hause, die sie dort erledigen können. Sollten Eltern keine Möglichkeit haben, Ihre Kinder zu Hause zu betreuen, werden diese Schülerinnen und Schüler bei der Erledigung der gestellten Aufgaben in der Schule begleitet. Die Betreuung erfolgt in den bekannten Lerngruppen (Klassen) und nach Länge des entsprechenden Stundenplanes der Klasse (ohne Förderunterricht, Chor etc.). Für die Tage vom 16. bis 18.12.2020 gelten die bekannten Unterrichtszeiten der Projekttage. Für diese Betreuung ist keine Bescheinigung des Arbeitgebers notwendig.

Damit wird die Beaufsichtigung der Kinder bis zum 8. Januar 2021 gut organisieren können, bitten wir um eine rechtzeitige Anmeldung der Kinder in der Schule. Dieses kann per Telefon (0381 38141470), E-Mail (GR-tarnow@rostock.de) oder über die Klassenlehrer*innen erfolgen.

Alle neuen Informationen erhalten Sie zeitnah über unsere Homepage. Es wurde extra ein Corona-Bereich eingerichtet.

Liebe Eltern, ich hoffe, dass diese erneute Kraftanstrengung den gewünschten Erfolg bringt und wir schnellstmöglich in den Regelbetrieb zurückkehren können. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien an erster Stelle Gesundheit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und danke Ihnen von ganzem Herzen für die geleistete Unterstützung in diesem Jahr. Ihre Schulleiterin Anja Schulz