Schulvereinsversammlung 2016

Mitgliederversammlung des Schulvereins.

Am Donnerstag, den 17.11.2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Schulvereins statt, der in diesem Schuljahr 61 Mitglieder hat. Davon folgten 15 Mitglieder der Einladung.
Zunächst dankte Frau Paeschke allen Eltern, die den Schulverein öffentlich vertreten und die Klassen und Lehrer so fleißig während des gesamten Schuljahres unterstützt haben. Das Herbstfest, der Arbeitshefteverkauf oder auch der Sponsorenlauf wären ohne Ihren tatkräftigen Einsatz gar nicht möglich gewesen. Vielen Dank dafür!
Ein weiterer Dank ging erneut an die Hanseatische Bürgerstiftung, die mit einer großen Geldspende den Kauf neuer Sitzmöbel in unserer Schulbibliothek ermöglichte.
Der Rechenschaftsbericht machte dann deutlich wie wichtig der Schulverein für unser tägliches Schulleben eigentlich ist und wie wichtig Sie liebe Eltern als Vereinsmitglieder sind. Der Schulverein finanzierte im letzten Schuljahr u.a. Projekte, Sportveranstaltungen, Festlichkeiten und den Kindertag:
– Unterstützung der Sportveranstaltung mit Preisen (ca. 110,00 €)
– Klassen 1 und DFK 0 erhielten ihre Klapperboxen und neue     Spielkisten zum Schuljahresbeginn. Alle anderen Klassen konnten    ihre Spielkisten wieder aufstocken (ca. 430,00 €)
– Finanzierung des Stadtrundgangs der 3. Klassen (70,00€), des Sexualkundeprojektes in den 4. Klassen (190,00 €) und des Projektes der 4. Klassen zum Lesewettstreit (150,00€)
– Beschaffung von Unterrichtsmitteln und Arbeitsmaterialien (ca. 220,00€),  Material für Sachunterricht und Schulgarten (ca. 398,00 €)
– Weihnachtsüberraschung in allen Klassen (ca. 176,00 €)
– Unterstützung bzw. Ausgestaltung bei den großen festlichen Höhepunkten des Schuljahres (Einschulung, Herbstfest ca. 560,00€)
Im Anschluss an den Rechenschaftsbericht folgte der wichtigste Tagesordnungspunkt: die Wahl des neuen Schulvereinsvorstandes. Nach 2 Jahren war es wieder Zeit neu zu wählen. Herr Nyolt als Schulvereinsvorsitzender stellte sich nicht erneut zur Wahl. Einstimmig gewählt wurden Frau Haase- Nevermann als neue Schulvereinsvorsitzende, Herr Loose als ihr Stellvertreter und Frau Paeschke als Schatzmeisterin. Frau Zech und Frau Senf bilden den erweiterten Vorstand.
Anschließend blieb Zeit für Diskussionen, Anfragen und Beschlüsse. So wurde u.a. beschlossen, dass:
–  alle Klassen in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien wieder eine Überraschung vom Schulverein erhalten,
– der Schulverein den Sponsorenlauf im Frühjahr 2017 organisiert,
– Schule und Lehrer weitere finanzielle Unterstützung in der Anschaffung Online- Lizenzen, von Arbeitsmitteln und Regalen erhalten