Projekt „Tag der guten, gesunden Schule“

Wir freuten uns schon lange auf dieses große Fest. Dann war der Tag endlich gekommen. Wir trafen uns zuerst im Klassenraum und unsere Lehrerin stellte uns den Ablauf des Tages vor. Nach der Eröffnung des Festes mit Reden, der feierlichen Übergabe des Schildes „Gute, gesunde Schule“ und der Erwärmung waren wir so hungrig, dass wir uns zu einem gemütlichen Frühstück in den Klassenraum zurückgezogen haben. Ein Kind brachte uns sogar einen großen bunten Obst- und Gemüseteller mit Bananendelfinen mit.

Dann zogen wir in drei Gruppen los und erkundeten die Stationen auf dem Schulhof und dem Sportplatz. Wir lernten viel über Zahngesundheit, das richtige Verhalten an Bahnhöfen und gesunde Ernährung. Bei vielen Bewegungsspielen stellten wir unsere Geschicklichkeit auf die Probe. Am besten haben uns die Hüpfburg, der Rollerparcour und das Zelt des Kinderschutzbundes gefallen.

projekttag_1a