Schulgarteneröffnung am 2.3.2015

Nach langer Planungs- und Bauzeit war es am 02.03.2015 endlich so weit: die Schüler der GRundschule „Rudolf Tarnow“ bekamen endlich einen Schulgarten. Die Eröffnung begingen wir feierlich mit den Erziehern des Horts, unserer Schulsozialarbeiterin, Mitgliedern des Schulvereins, der Schulkonferenz, Eltern und vielen weiteren Gästen.

Zur Einstimmung auf den Frühling und auf die Arbeit im Schulgarten erhielten alle Klassen einen mit Frühblühern bepflanzten Blumenkasten für ihr Klassenzimmer vom Schulverein. Anschließend pflanzten einige Schüler gemeinsam mit Herrn Beckendorf und Herrn Clasen einen Pflaumenbaum.

Ein  Dankeschön geht in diesem Zusammenhang an das Planungsbüro Staginsky, das nicht nur den Schulgarten entwarf, sondern auch den Pflaumenbaum spendete. Außerdem danken wir ganz besonders dem Tourismusverein Rostock und Warnemünde e.V. für seine  großzügige Geldspende sowie dem Hagebaumarkt Stralsund, bei dem wir unseren Schulgarten komplett mit Geräten und Pflanzen ausstatten konnten.

Auch die vielen Eltern. die uns mit den verschiedensten Sämereien beschenkten, wollen wir an dieser Stelle nicht vergessen. Danke!

Nun sind wir gespannt  auf die Arbeit im Schulgarten und freuen uns auf die leckeren Erzeugnisse daraus. 😀

Collage