*** Eltern haben aus hygienischen Gründen keinen Zutritt zum Schulgebäude. Ausnahmen bilden das Sekretariat und telefonisch vereinbarte Termine. *** Absage aller schulischen Veranstaltungen, Fahrten und Projekttage der Grundschule „Rudolf Tarnow“ bis zum Schuljahresende. Es ist noch offen, ob die Einschulungsfeiern stattfinden werden. Eltern der Einschulungskinder erhalten die entsprechenden Informationen im Juni auf dem Postweg. *** Anträge auf Befreiung von der Schulbesuchspflicht von Schüler*innen nach § 48 Abs. 2 SchulG M-V (Risikogruppen) werden an die Schule gestellt und durch die Schule an das Staatliche Schulamt Rostock weitergeleitet. Ein ärztliches Attest ist nicht notwendig.***

1. Wandertag der Klasse 1b

Am 8. September fand unser 1. Wandertag statt. Zusammen mit der Klasse 1c gingen wir zum ASB-Gelände. Dort durften sich die Kinder zunächst erst einmal austoben. Da sich nicht alle Jungen und Mädchen untereinander kannten, spielten wir anschließend Kennenlernspiele. Die Kinder und ich hatten sehr viel Spaß.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für die nette Begleitung bedanken.

1b_wandertag