1. Wandertag

Bei tollstem Spätsommerwetter fand am 23.09.2014 unser erster gemeinsamer Wandertag des Schuljahres statt. Zusammen mit der Ameisen-Klasse machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum  IGA-Park. Frei nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ erkundeten wir unseren Nachbarstatdtteil Groß-Klein und verbrachten unsere Frühstückspause auf einem Spielplatz vor den Toren des IGA-Parks. Gut gestärkt ging unsere Erkundungstour dann auf dem Gelände der Gartenausstellung weiter. Wir testeten alle Spielplätze, schlichen über die Steganlage des Weihers, auf der Suche nach Schwänen, und bewunderten die Miniaturbauten im Rosengarten. Das Beste an diesem Tag (Einstimmige Meinung der Kinder) war der Inselspielplatz. Zwar K.O., aber zufrieden kehrten wir nach der 5.Stunde zurück an unsere Schule. Danke an Frau Zech, die uns tatktäftig zur Seite stand und uns unterstützt hat.