Unterrichtsfreier Tag und Schülerticket

Am 22.3.2024 ist ein unterrichtsfreier Tag, da das gesamte Kollegium an einer ganztägigen Fortbildungsveranstaltung teilnimmt. Die Schule ist geschlossen. Darüber wurde bereits am Anfang des Schuljahres auf der Homepage, später auf den Elternversammlungen und beim Schulelternrat informiert. Dieser Tag wurde durch die Schulkonferenz und das Staatliche Schulamt genehmigt. Der Hort wurde ebenfalls am Anfang des Schuljahres über diesen Termin informiert. Laut Information von Herrn Albach (Hortleitung) hat der Hort durch die Stadt Rostock keine Genehmigung erhalten, an diesem Tag schon früher als an regulären Schultagen zu öffnen. Diese Information vom 28.2.2024 wurde umgehend an die Klassenleitungen weitergegeben.

Das kostenfreie Schülerticket für das kommende Schuljahr muss durch die Eltern bis Ende Mai online auf dem Portal schuelerticker-rostock.de angemeldet werden. Man kann sich zwischen einer Chipkarte oder einem digitalen Ticket in der VVW-App entscheiden. Letzteres setzt ein eigenes Smartphone inklusive VVW-App voraus, welches die Kinder dann bei eintägigen oder mehrtägigen Schulfahrten auf eigene Verantwortung bei sich tragen müssen. Die Schule ist bei Verlust nicht haftbar. Auskunft zum Schülerticket erteilt Frau Gerlach (Tel: 0381 3814031, E-Mail: schuelerbefoerderung@rostock.de).