Warnstreik: Halbjahreszeugnisse gibt es schon am Donnerstag

Aufgrund der bevorstehenden Warnstreiks hat das Bildungsministerium entschieden, dass in Mecklenburg-Vorpommern die Zeugnisse schon am Donnerstag ausgegeben werden. Das Datum des Zeugnisses (2.2.2024) wird nicht geändert. Die Schülerinnen und Schüler erhalten die Zeugnis in der letzten Stunde, die sie am Donnerstag laut Stundenplan bei der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer haben.

Nur Schülerinnen und Schüler, die auf den öffentlichen Personennahverkehr angewiesen sind (das sind aufgrund der wohnortnahen Beschulung bei uns nur sehr wenige Kinder) und deshalb nicht zum Unterricht erscheinen können, sind vom Unterricht entschuldigt. Am Freitag findet der geplante Klassenleiterunterricht von der 1. bis 3. Stunde statt.