Fachunterricht und neuer Stundenplan

Ab Montag (28.2.2022) findet bei uns regulärer (Fach-) Unterricht statt. Es wurde ein neuer Stundenplan für alle Klassen erstellt und den Kindern mitgegeben. Bei Rückfragen dazu wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrerin bzw. den Klassenlehrer Ihres Kindes.

Über die Aufhebung der Maskenpflicht in den Klassenräumen und die Änderung des Testhäufigkeit haben wir noch keine offiziellen Informationen erhalten. Diese leiten wir dann umgehend an Sie weiter.

Im Rahmen des von der Landesregierung geförderten und von den Universitätsmedizinen Greifswald und Rostock durchgeführten Projektes „schugi-MV“ (Wissenschaftliche Begleitung der Schulöffnung unter Pandemiebedingungen in Mecklenburg-Vorpommern) wird von der Universitätsmedizin Greifswald erneut eine Umfrage zum Lernen und Lehren unter Pandemiebedingungen durchgeführt. Die Umfrage richtet sich wieder an Schulleiter/innen, an Schüler/innen, Eltern bzw. Erziehungsberechtigte und an Lehrer/innen. Die Umfrage diesmal einen etwas anderen Fokus, soll aber erneut die Perspektive aller Beteiligten im Setting Schule einbeziehen. Anschließend werden die Ergebnisse und auch die daraus abgeleiteten Empfehlungen im Bildungsministerium vorgestellt. Diese Umfrage ist bis zum 28.2.2022 online.

Für Schülerinnen und Schüler: Hier.

Für Eltern/ Sotgeberechtigte: Hier.

Für Lehrkräfte: Hier.