Wandern wir mal, …

… wandern wir mal, rein in die Natur.

Getreu dem Motto eines alten Liedes startete die DFK 1 am 8. Juni 2016 zu einem Wandertag, der ausschließlich zu Fuß bewältigt wurde. Von der Schule aus ging es durch Lichtenhagen, über die S-Bahn-Brücke zu einem großen Holzspielplatz am Rande Groß Kleins. Hier wurde der erste Zwischenstopp mit Picknickpause eingelegt. Nach ausreichend Spielzeit ging es weiter zum IGA-Park. Auf der großen Wiese und dem Sportplatz wurden die vom Schulverein gesponserten Spielgeräten ausgiebig gemeinsam getestet. Soviel Zeit zum gemeinsamen Spiel ist doch das Tollste an so einem Wandertag, befanden die Kinder einstimmig. Letzte Station war der thematische Spielplatz zur Geschichte „Gullivers Reisen“ auf der anderen Parkseite, bevor es über Lütten Klein zurück zur Schule nach Lichtenhagen ging. Erschöpft trafen alle gegen 13 Uhr an der Schule ein. Die 10 km-Marke wurde nur knapp verpasst.