IQB-Ländervergleich 2016

Unsere Schule wurde zum IQB-Ländervergleich 2016 ausgewählt. Der Ländervergleich untersucht in Fünfjahresabständen, inwieweit es in den Ländern gelingt, die in den Bildungsstandards formulierten, verbindlichen Ziele zu erreichen. Die Klasse 4d gehört zu den bundesweit 30.000 Schülerinnen und Schülern der 4. Jahrgangsstufe aus über 1.500 Schulen und wird mit ihren Testergebnissen in die Studie mit einbezogen. In Mecklenburg-Vorpommern werden im Zeitraum 6. Juni bis 8. Juli 2016 an jeweils zwei Testtagen rund 100 Schulen mit jeweils einer Klasse beteiligt. Im Anschluss an die Testung erhalten die Kinder eine kleine Aufmerksamkeit. Wir wünschen den teilnehmenden Kindern viel Erfolg.

Weitere Informationen sind auf der Internetseite der verantwortlichen Einrichtung, des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB), zu finden: https://www.iqb.hu-berlin.de/laendervergleich.

(Quelle: Brief des Ministers für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern)