Unser Lesewettbewerb

Max aus der 1b, Julia aus der 2b, Cady aus der 3d und Ben aus der 4a werden am 25./26.06.2015 die Schule im Endausscheid der Lesewürmer (Rostocker Grundschul-Vorlesewettbewerb) vertreten. Sie waren die Besten an der Grundschule „Rudolf Tarnow“ in ihren Klassenstufen. Sie haben am 21. April stolz den erstmals in diesem Jahr vom Schulverein gestifteten Lesepokal mit nach Hause nehmen können. Es war für die Jury nicht einfach, den wirklich Besten zu finden, denn an unserer Schule gibt es viele gute Leser und Kinder, die Freude am Lesen haben. Alle wissen, dass Lesen schlau macht und man mit einem Buch viele Abenteuer erleben kann. Nicht zuletzt wird das Interesse durch die eigene Schulbibliothek befördert. Drücken wir dem Quartett ganz fest die Daumen und wünschen Ihnen viel Glück bei den Lesewürmern!

Lesewettbewerb_2015