Verkehrserhebung im VVW

Folgende Information haben wir erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Verkehrsverbund Warnow (VVW) bittet um Kenntnisnahme und weitere Verwendung bzw. Veranlassung: Zusammen mit seinen Verkehrsunternehmen führt der Verkehrsverbund Warnow (VVW) im Rahmen einer großen Verkehrserhebung in den Bussen und Bahnen in der Region Rostock Befragungen zum genutzten Fahrausweis und zum Fahrweg durch. Von Ende April bis Mitte Juni 2024 findet nun wieder eine Befragungswelle statt. Die Befragung erfolgt direkt in den Fahrzeugen bei der Fahrt. Es werden Fahrgäste aller Altersgruppen mit einbezogen, somit auch Schülerinnen und Schüler. Wir versichern Ihnen, dass die Angaben zur Befragung anonym aufgenommen und weiterverarbeitet werden, so dass keinerlei Zuordnung zu persönlichen Daten erfolgen kann. Wir wissen, dass viele Eltern besorgt sind, wenn ihre Kinder befragt werden und sie nicht wissen, weshalb und durch wen. Aus diesem Grund bitten wir Sie, die beigefügte Information über die Verkehrserhebung an die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern weiterzuleiten. Mit der Befragung beauftragt ist die PTV Transport Consult GmbH, deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich vor jedem Interview durch ihren Erheberausweis zu erkennen geben. Wir hoffen, dass wir so eine gewisse Unsicherheit oder Befangenheit gegenüber den Erhebungskräften beseitigen können. Weiterführende Informationen zur Erhebung und dem VVW erhalten Sie zudem unter www.verkehrsverbund-warnow.de. Vielen Dank an dieser Stelle für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

im Auftrag

Steffen Sambals (Sachgebietsleiter Schulorganisation, Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Schulverwaltungsamt)

Tel.: +49 381 381-4033, E-Mail: steffen.sambals@rostock.de