Schon wieder ist ein Jahr um

Heute haben wir feierlich, mit viel Spaß und großartiger Unterstützung durch Eltern, erwachsene Geschwister, Praktikanten und Praktikantinnen, Studentinnen und externe Partnerinstitutionen und -vereine mit einem tollen Schulfest die Projekttage „Wasser und Meer“ abgeschlossen. Morgen gibt es Zeugnisse und die 4. Klassen haben ihren letzten Schultag bei uns. Die Räume sind für die jährliche Grundreinigung vorbereitet und wenn alles läuft wie geplant, starten wir das neue Schuljahr mit digitalen Tafeln.

Im Bereich Termine sind alle bereits feststehenden Termine des Schuljahres 2023/ 2024, auch Ferien und Feiertage, zu finden. Diese werden über das Schuljahr regelmäßig aktualisiert und ergänzt.

In der 1. Woche erhalten die Kinder ihre Bücher und Arbeitshefte und Klasse 3 zusätzlich alle Informationen zum Schwimmunterricht. Am Freitag der 2. Schulwoche gibt es den neuen Stundenplan. Die Schreiben zum Überweisen des Elterngrenzbetrages an die Stadt Rostock gehen Anfang des Schuljahres an die Sorgeberechtigten raus (30,68 €, eine Überweisung pro Kind, genauen Verwendungszweck beachten und angeben). Die ersten beiden Schulwochen dienen dem Schulstart nach den Sommerferien. Alle Unterrichtsstunden werden in der Regel durch die Klassenleitung gehalten, erste Lernstandsanalysen in Deutsch und Mathematik erhoben. Laut Schulkonferenzbeschluss endet der Unterricht an diesen Tagen um 11.20 Uhr. Die Elternversammlungen finden in der 3. Schulwoche statt. Die genauen Termine werden in den Klassen bekannt gegeben.

Wir wünschen allen Kindern und Familien wunderschöne Sommerferien. Liebe Kinder, kommt gesund wieder, liebe (ehemalige) Viertklässler, euch einen tollen Start in den neuen Schulen. Behaltet uns in guter Erinnerung!