Schulinformations- und Planungssystem M-V

Wir sind verpflichtet, Ihnen Folgendes weiterzuleiten:

„Schülerdaten, Personalangaben von Lehrerinnen und Lehrern: Die Datenerhebung für allgemein bildende und berufliche Schulen erfolgt in Mecklenburg Vorpommern über das interne Schulinformations- und Planungssystem M-V (SIP M-V). Wichtige Informationen zum SIP M-V können Schulleiterinnen und Schulleiter dem Betriebserlass entnehmen. Die aktuellen Erlasse und Handreichungen sind im Datentauschverzeichnis hinterlegt. Dieses können die Schulen über das Schulportal M-V erreichen. Ziel der Landesregierung ist es, die Schulverwaltungen der Schulträger und des Landes für die kommenden Jahre technisch optimal aufzustellen und eine integrierte Schulverwaltungssoftware zu schaffen. Die kommunale Ebene soll bei diesem Vorhaben partnerschaftlich einbezogen werden. Eine Projektgruppe hat die Arbeit bereits aufgenommen, damit der Pflegeaufwand von Daten künftig reduziert werden kann.“

Hier alle notwendigen Informationen.