Zertifikate Schultests

Da auch für Kinder in verschiedenen Bereichen eine Testpflicht besteht, sollen die Schülerinnen und Schüler, die an den in der Schule durchgeführten Selbsttests teilnehmen, auf Wunsch eine Bescheinigung über ihr Testergebnis erhalten können. Dazu erfolgt am Testtag die Bestätigung durch die Lehrkraft, welche die Testung der Schülerinnen und Schüler in der Schule begleitet hat.

Verfahren an unserer Schule:

1. Ein Test findet ausschließlich an den festgelegten Testtagen der Schule statt: 26.5., 28.5., 31.5., 3.6., 7.6., 10.6., 14.6., 17.6.2021. Ausnahme: Ein Kind fehlt am Testtag in der Schule und muss aufgrund der Regeln zur Testpflicht an Schule nachgetestet werden.
  2. Voraussetzung für die Testung in der Schule ist das Vorliegen des entsprechenden Formulars.
  3. Die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer muss durch die Eltern darüber informiert werden, wenn ein Formular benötigt wird, z.B. durch einen Eintrag im Hausaufgabenheft. (Erinnern Sie Ihr Kind unbedingt daran, das Hausaufgabenheft vorzuzeigen.) Bitte diese Information nicht über das Sekretariat geben, da wir nicht garantieren können, dass diese rechtzeitig die entsprechenden Lehrkräften erreicht.

Bitten Sie nur dann um ein Zertifikat, wenn es unbedingt notwendig ist. Sowohl die Testzeit in der Schule als auch das Ausstellen der Zertifikates nimmt Unterrichtszeit in Anspruch, die wir lieber für das Vermitteln von Unterrichtsstoff verwenden möchten.

Ab der kommenden Woche (31.5.) findet der Unterricht fast ausschließlich bei den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern statt, um vor allem den versäumten Unterrichtsstoff der Hauptfächer nachzuholen. Teilweise können wir dadurch auch einige zusätzliche Förderstunden anbieten. Über den Ablauf der letzten Schulwoche werden Sie durch die Lehrerin bzw. den Lehrer Ihres Kindes informiert.