Zeugnisausgabe und 2. Schulhalbjahr

Wir haben heute vom Bildungsministerium die erwarteten Informationen zur Zeugnisausgabe erhalten. Da es vermieden werden soll, dass mehr Personen als unbedingt notwendig in die Schule kommen, verschicken wir alle Zeugniskopien der Kinder, die nicht in der Notbetreuung sind, per Dienstpost, ebenso die Gesundheitsbestätigung, die für den Schulbesuch nach den Ferien ausgefüllt werden muss. Die Briefe werden zu Beginn der Ferien im Briefkasten sein.

Das Originalzeugnis erhalten die Kinder, sobald Präsenzunterricht stattfindet, im Tausch gegen die unterschriebene Kopie. Ab wann regulärer Unterricht stattfinden wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt offen. Kinder, die am kommenden Freitag (5.2.2021) in schulischer Betreuung sind, erhalten ihr Zeugnis, die Kopie sowie die Formulare für die Gesundheitsbestätigung und die Selbsterklärung in der Schule. Den Montag nach den Ferien beginnen wir mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern. Klassenstufe 3 hat am 22.2.21 nur 4 Stunden, alle anderen Klassen haben ihre reguläre Unterrichtslänge. Es wird an diesem Tag kein Förderunterricht im Anschluss an den regulären Unterricht stattfinden. Sobald neue Informationen zum Schulstart vom Bildungsministerium oder Schulamt an uns herangetragen werden, stellen wir diese auf der Schulhomepage online.

Anmerkung für Klasse 4: Wir haben bereits alle Anmeldungen für die weiterführende Schulen erhalten.