Leseförderung durch Lesepaten

Zum wiederholten Mal unterstützen uns in diesem Schuljahr die Lesepaten der Hanseatischen Bürgerstiftung. Jede Woche kommen sie für eine Stunde am Vor- oder Nachmittag, um mit „ihrem“ Kind zu üben und damit die Freude am Lesen zu fördern.

Am Anfang des Schuljahres trafen Sie sich gemeinsam mit Frau Lettrari-Burtzlaff zur Vorbereitung des Schuljahres.

Bereits im vergangenen Schuljahr unterstützten uns die Lesepaten. Hier die Lesepatin Frau Marten mit Leon (2016/ 2017).

Leon aus der DFK2 hat im Dezember 2017  beim Preisrätsel in den Leserabenbüchern ein Buchpaket mit 10 Büchern gewonnen. Stolz und unwahrscheinlich motiviert hat er seiner Lesepatin davon berichtet. Gemeinsam haben die beiden jedes Rätsel der Bücher mit viel Spaß gelöst und die Antworten per E-Mail an den Verlag gesendet.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!