Weihnachtszeit ist Märchenzeit

Am 1. Dezember haben alle 3. und 4. Klassen unserer Schule  im Volkstheater Rostock das Weihnachtsmärchen von Hans Christian Andersen „Des Kaisers neue Kleider “ besucht. Die Spannung war groß.  Ist der Kaiser wirklich nackt auf der Bühne? Das war die meist gestellte Frage im Vorfeld.  Ja, er war nackt und die großen und kleinen Zuschauer hatten ihren Spaß. Dies aber nicht nur in dieser Szene des musikalischen Schauspiels. Die Akteure verstanden es, die Kinder und Erwachsenen für dieses Märchen zu begeistern und mitzunehmen. Kindgerecht und mit viel Witz und Augenzwinkern wurde das Märchen den Zuschauern nahe gebracht. Es soll Parallelen in unsere Zeit geben, na so was…..? Danke auch für das Bastelheftchen, wir konnten dem Kaiser nun auch wieder etwas anziehen. Da wird ihm warm ums Herz geworden sein. Das war ein schöne Begegnung mit dem Advent.

Sylvia Hennig