Schulfest – Tag der gesunden Schule

Lange hat sich unsere Grundschule „Rudolf Tarnow“ um den Titel „Gute gesunde Schule MV“ bemüht. Endlich war es soweit! Nach vielen Veranstaltungen, themenbezogenem Unterricht, Weiterbildungen und Wettbewerben in den vergangenen drei Jahren wurde uns dieser Titel am 30. September 2016 verliehen. Darauf sind wir stolz und es ist unser Anspruch, diesem Titel weiterhin gerecht zu werden.

Nach umfangreichen Planungen startete unser großer Tag mit einer musikalischen Eröffnung des Schulchores. Danach hielt unsere Schulleiterin Frau Lettrari-Burtzlaff eine Ansprache und bedankte sich bei allen mitwirkenden Institutionen und Helfern für die Unterstützung. Nach Verleihung des Titel durch Herrn Dr. Schadowski von der Techniker Krankenkasse stiegen wir in unseren großen Tag mit fröhlicher Tanzmusik und guter Laune ein. Alle Kinder und Erwachsenen durften sich nun an die interessanten Stationen rund  um das Schulhaus, den Sportplatz, die Turnhalle und das Atrium begeben. Es ging um Spiel, Spaß, Bewegung, gesunde Ernährung, Zahnpflege, Sicherheit und Sport. Kinder, Eltern, Lehrer und Gäste waren begeistert. Es war einfach super schön!

(S. Ahlgrimm)

Vielen Dank an folgende Vereine, Institutionen und Helfer:

Cavemus e.V., Verein für asiatische Kampfkunst und Bewegung e.V., Kolping-Initiative Mecklenburg-Vorpommern gGmbH, SV Warnow 90 e.V., Stadtsportbund Rostock e.V., Gesellschaft für solidarische Entwicklungszusammenarbeit Mecklenburg-Vorpommern e.V. (GSE), Schulverein und Eltern der Grundschule, die zahnärztliche Abteilung des Gesundheitsamtes Rostock, Bundespolizei, Hort „Rudolf Tarnow“, Berufliche Schule „Alexander Schmorell“, Regionale Schule „Nordlicht“, Frau Rudloff und Frau Velte, Deutsches Rotes Kreuz, Kinderschutzbund