Feierliches Schuljubiläum und Tag der offenen Tür

Am 6. September 2014 begingen die Regionale Schule „Nordlicht“ und die Grundschule „Rudolf Tarnow“ bei schönstem Sonnenschein gemeinsam ihr Schuljubiläum. Während die Nordlicht-Schule den 40. Geburtstag des Bestehens des Schulgebäudes feierte, wurde die Grundschule erst jugendliche 39 Jahre alt. Viele Gäste waren erschienen: Ehemalige Schulleiter, Lehrer und Schüler, aktuelle Schulkinder mit ihren Familien sowie andere Interessierte, die die Schulen besichtigen und das Jubiläum mitfeiern wollten. Sie wurden mit einem kleinen Programm sowie von beiden Schulleitern (Frau Lettrari-Burtzlaff und Herrn Both) herzlich begrüßt. Zum Abschluss der Eröffnung stiegen viele Ballons mit Wünschen in den samtäglichen Himmel. Im Anschluss boten die Schulvereine beider Schulen Kaffee und Kuchen, es wurde gemalt, gebastelt und natürlich auch Sport getrieben. An einer Ausstellung zur Chronik konnte man Interessantes über die Geschichte beider Schulen erfahren. Zum Gelingen der Feierlichkeiten trugen neben vielen fleißigen Helfern auch verschiedenste Kooperationspartner bei. Das dreistündige Fest bereitete Organisatoren und den über 500 Besuchern viel Spaß. Vielen Dank an den Hort „Rudolf Tarnow“, die Bundespolizei, die Freiwillige Feuerwehr Groß Klein, Hanse Menü, Herrn Fiebranz vom Schülercafé der Nordlichtschule, der Schülerfirma der Nordlichtschule, die WIRO, Hansemenü, die Mitarbeiter des Kolping Begegnungszentrums sowie den anonymen Sponsor der Hüpfburg und des „Hau den Lukas“.

Schuljubiläum_40