Kindertag 2014 – Auf der Suche nach neuen Ideen

Wir entschieden uns für eine neue Gestaltung des Kindertages an unserer Schule und nahmen Vorschläge des IGA-Parks in Rostock an. Vier Projekte standen zur Auswahl. Die DFK, die 1. und 2. Klassen entschieden sich weitgehend für „Basteln mit Naturmaterialien“ sowie den „Barfußpfad“ , die 3. und 4. Klassen bevorzugten die “Geländerallye“ sowie die „Tümpeltour“. Allen Schülern hat die Organisation und Durchführung der Events gut gefallen. Es herrschte eine entspannte Atmosphäre. Die Kinder wurden super motiviert und erzielten tolle Ergebnisse. Zur Auflockerung wurden auch viele Bewegungsaufgaben und spannende Spiele durchgeführt. Auch an kleine Abenteuer wurde gedacht. Herzlichen Dank allen Mitarbeitern des IGA-Parks, die uns diesen schönen Tag ermöglichten sowie an den Schulverein der Grundschule „Rudolf Tarnow“ , der für alle Schüler das Eintrittsgeld übernahm!