Coronafall in der Schule

Es gibt einen neuen Coronafall in unserer Schule. Alle schulischen Kontaktpersonen wurden durch uns telefonisch oder persönlich informiert. Das Gesundheitsamt meldet sich ebenfalls bei den jeweiligen Familien. Folgende Informationen dazu haben wir vom Gesundheitsamt erhalten:

1. Das Gesundheitsamt meldet sich morgen im Verlauf des Tages.

2. Symptomatische Kinder sind nach telefonischer Rücksprache mit dem Arzt vorzustellen, ggf. Testung.

3. Die Quarantäne betrifft nur die Kontaktperson (also nur das Schulkind/Lehrkraft)

4. Sollte das Kind symptomatisch sein, so ist ein Test dringend angeraten und der gesamte Haushalt sollte das Ergebnis abwarten.

5. Für die Fürsorgepflicht erstellt das Gesundheitsamt ein separates Schreiben. Gleiches gilt für die Kollegen.

Die Quarantäne ist ab 29.4. bis zum 12.5.2021. (aktualisiert bis 12.5. nach Information des Gesundheitsamtes)